Neuer Asphalt: Vollsperrung zwischen Fliegenberg und Stelle

Baustelle. Foto: Symbolbild
Baustelle. Foto: Symbolbild
Werbung

Stelle. In den Herbstferien kommen die Baumaschinen: Der Landkreis Harburg erneuert die Asphaltdecke der Kreisstraße 22, der Steller Chaussee, zwischen Stelle und Fliegenberg. Die Bauarbeiten auf der etwa 2,8 Kilometer langen Strecke beginnen am 16. Oktober und dauern voraussichtlich drei Wochen.

Werbung

Für die Bauarbeiten muss die K22 in dem Bereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle aber passieren, auch für Rettungskräfte und Einsatzfahrzeuge ist der Weg frei. Die Zufahrt zur Firma Jens Strube/ Desjoyaux Pools ist während der Bauzeit von Stelle aus möglich.

Die Umleitung für Autofahrer in Richtung Stelle führt von Fliegenberg ab der Einmündung Fliegenberg, Kreuzdeich und Steller Chaussee über die Kreisstraße 1 (Kreuzdeich, Hoopter Elbdeich) durch Hoopte und Stöckte sowie durch Winsen über die Hamburger und die Hansestraße, über den Gehrdener Deich und die Lüneburger Straße bis Stelle. In der anderen Fahrtrichtung wird der Verkehr ab Kreisverkehr Lüneburger Straße und Steller Chaussee über die gleiche Umleitungsstrecke geführt.

Von der Vollsperrung ist ab 1. November auch die Buslinie 4663 zwischen Stelle und Fliegenberg betroffen. Die Busse werden ebenfalls über Winsen umgeleitet. Dann entfällt die Haltestelle Fliegenberg, Steller Chaussee. Zwischen dem 1. und 3. November kann es zu Verspätungen bei der Schülerbeförderung kommen. Hinweise und Fahrplaninformationen erhalten Fahrgäste bei der KVG unter www.kvg-bus.de .

Die Bauarbeiten werden von der Firma E. Kalinowsky aus Bad Bevensen durchgeführt. Die Maßnahme kostet rund 360.000 Euro. Der Landkreis Harburg bittet die betroffenen Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen und bittet alle Ortskundigen, die Baustelle weiträumig zu umfahren. (dh/ein)

Werbung