Chaos für Pendler: Deutsche Bahn streikt ab Mittwochabend

Symolbild
Symolbild
Werbung

Stelle/Landkreis Harburg. Streik bei der Deutschen Bahn: Von Mittwochabend, 15. November 22 Uhr bis einschließlich Donnerstag, 16. November um 18 Uhr hat die Gewerkschaft GDL zum bundesweiten Streik aufgerufen. Das betrifft dann auch die Pendlerlinien aus Stelle nach Hamburg.

Werbung

Auch wenn sich die Eisenbahngesellschaft „metronom” nicht an den Streiks beteiligt, so sind sie ebenfalls „betroffen” von den Maßnahmen. So sind wichtige Stellwerke nicht besetzt und andere Dienstleistungen, die die Deutsche Bahn anbietet, vom Streik betroffen.

Fahrgäste können jetzt nur mit starken Nerven und jeder Menge Zeit die beiden Tage überbrücken. Ein spezieller Streikfahrplan wird derzeit ausgearbeitet. „Der Streikfahrplan sichert nur ein sehr begrenztes Grundangebot im Fern‑, Regional- und S‑Bahn Verkehr der DB. Bitte sehen Sie von nicht notwendigen Reisen während des GDL-Streiks ab und verschieben Sie Ihre Reise auf einen anderen Zeitpunkt”, erklärt die Deutsche Bahn.

+++ stelle-aktuell.de ist jetzt auch auf WhatsApp – hier können Sie den neuen Kanal ausprobieren +++

RB 38 (Hannover – Soltau – Buchholz – (Hamburg-Harburg): Die Züge fallen aus. Es wird versucht ein Ersatzverkehr mit Bussen einzurichten. Sofern wir bestätigte Abfahrtszeiten haben, werden diese in den digitalen Auskunftsmedien veröffentlichen.”, heißt es seitens der Deutschen Bahn.

stelle-aktuell.de berichtet im Laufe des Mittwochs über mögliche Verbindungen und Ersatzfahrmöglichkeiten. (tj)