Viele Beförderungen und Ehrungen bei der Feuerwehr Stelle

Die beförderten und geehrten Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Stelle. Foto: FF Stelle
Die beförderten und geehrten Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Stelle. Foto: FF Stelle
Werbung

Stelle. Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung bei der Feuerwehr Stelle im Schützenhaus statt. Nach der Begrüßung durch den Ortsbrandmeister Pascal Arndt sowie dessen Stellvertreter Marcel Dias Vieira folgten ein gemeinsames Essen und mehrere Tätigkeitsberichte der Funktionsträger sowie Grußworte der Gäste. Bei den Gästen dabei war auch Bürgermeister der Gemeinde Stelle Robert Isernhagen.

Werbung

Mit insgesamt 80 Einsätzen in 2023 blickt die Feuerwehr auf ein zeitintensives und arbeitsreiches Jahr zurück. Insgesamt 2.774 Einsatzstunden leisteten die Mitglieder der Feuerwehr Stelle ehrenamtlich. Im Laufe des Abends gab es auch viele Beförderungen und Ehrungen. So wurden Lars Brust, Christian Terpe, Patrick Struwe zum Feuerwehrmann, Jonas Hupfeld, Andy Rehwinkel, Philip Schütt zum Oberfeuerwehrmann und Tobias Meyer zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Löschmeister der Feuerwehr Stelle wurden Marcel Dias Vieira und Michel Rumpelt.

Die Beförderten Mitglieder der Feuerwehr Stelle. Foto: FF Stelle

Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft konnten Friedrich Benecke, Thorsten Lühr-Eggers, Martin Meyer und Heiko Rehwinkel entgegen nehmen. Weitere Ehrungen gab es für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Stelle für Uwe Heyn, Peter Meyer und Heinrich Schulz.

Die Einsatzabteilung der Ortswehr Stelle besteht zurzeit aus 72 Kameradinnen und Kameraden. 11 Kameraden der Feuerwehr sind in der Alters- und Ehrenabteilung. Die Jugendfeuerwehr besteht aktuell aus 13 Kindern und Jugendlichen. (dh/ein)