Mehr als 40 Obstbäume in der Gemeinde Stelle gepflanzt

In der Gemeinde Stelle pflanzte der Grüne Kreis die neuen Obstbäume. Foto: ein
In der Gemeinde Stelle pflanzte der Grüne Kreis die neuen Obstbäume. Foto: ein
Werbung

Stelle. Nach den größtenteils abgeschlossenen erfolgreichen Projekten „Baumbänke” und „Nistkästen” hat der Grüne Kreis Stelle ein neues Projekt ins Leben gerufen – „Obstbäume für die Gemeinde”.

Werbung

In Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung wurden jetzt in den Ortsteilen Fliegenberg, Ashausen und Stelle Obstbäume gepflanzt. Die Bäume wurden zum Teil von der Gemeinde finanziert und größtenteils vom Grünen Kreis gespendet. Bei der Aktion wurden auch abgestorbene Bäume ersetzt.

In den vergangenen Wochen haben Mitglieder des Vorstands des Grünen Kreises insgesamt mehr als 40 Obstbäume gepflanzt – überwiegend Apfelbäume, aber auch Zwetschgen‑, Birnen- und Kirschbäume.

Zur Erntezeit können Spaziergänger die Früchte in Fliegenberg (Querweg und bei der Kita), in Ashausen (Ortsausgang Gartenstraße) und in der Steller Feldmark (Ziegeleiweg, Kleine Lohchausse, Suerfeld, Kartoffelhofsweg und Suerbrook-chaussee) probieren. Die Kinder im Steller Waldkindergarten (Am Buchwedel) können sich ebenfalls über drei Obstbäume freuen.

Auf Wunsch der Gemeinde wurden auch ein Feldahorn und eine Esskastanie am Ziegeleiweg aufgepflanzt. Über weitere Aktivitäten vom Grünen Kreis informiert die Vereinswebsite: www.grünerkreis-stelle.de. (tj/ein)