Stelle. Die Polizei sucht nach drei Männern, die am Sonntag, 30. März, einen Bewohner der Flüchtlingsunterkunft an der Straße „Zum Reiherhorst” angegriffen haben. Das Opfer rettete sich durch einen Sprung aus dem Fenster.
Gegen 14 Uhr drangen die drei unbekannten Täter in das Zimmer des 31-jährigen Bewohners ein. Sie attackierten den Mann unvermittelt mit Faustschlägen. Um sich in Sicherheit zu bringen, sprang das Opfer aus dem Fenster seines Zimmers.
Ein Autofahrer nahm den Verletzten auf und brachte ihn zur Polizei. Der 31-Jährige erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar.
Täter trugen weiße Kleidung
Die drei Angreifer werden als männlich und ungefähr 180 Zentimeter groß beschrieben. Zum Tatzeitpunkt trugen sie komplett weiße Kleidung und weiße Mützen. Nach Zeugenaussagen verfolgten sie ihr Opfer noch ein Stück weit, nachdem dieses aus dem Fenster gesprungen war.
Polizei bittet um Hinweise
Möglicherweise haben die Täter ein Fahrzeug in der Nähe der Unterkunft abgestellt. Die Polizei bittet Zeugen, denen das auffällig gekleidete Trio vor oder nach der Tat aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 04174 – 668980 zu melden. (dh)