Stelle/Winsen (Luhe). In der Nacht zu Mittwoch hat die Polizei in Winsen (Luhe) einen Mann festgenommen, der nicht nur im Verdacht steht, einen Einbruch versucht zu haben, sondern auch eine erhebliche Menge Drogen bei sich trug.
Ein aufmerksamer Zeuge meldete gegen 5 Uhr zwei Personen, die in der Bahnhofstraße versuchten, in ein Büro einzubrechen. Die Polizei fand an dem Gebäude frische Hebelspuren.
Bei der sofort eingeleiteten Fahndung kontrollierten Polizisten eine halbe Stunde später im Schloßring einen Mann und eine Frau. Bei der Überprüfung des 51-jährigen Mannes stellte sich heraus, dass gegen ihn bereits zwei Haftbefehle vorlagen.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Drogenfund bei Durchsuchung
Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Mann 300 Gramm eines weißen Pulvers bei ihm. Wie die spätere Überprüfung ergab, handelte es sich dabei um Amphetamine. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg beantragte daraufhin einen Untersuchungshaftbefehl. Der Haftrichter folgte dem Antrag. Der 51-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. (dh)