Gefährliche Aktionen in Winsen: 34-Jährige sorgt für mehrere Polizeieinsätze

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung
Volkshochschule Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Stelle/Winsen (Luhe). Eine 34-jährige Frau hat am Mittwoch in Winsen (Luhe) mehrere gefährliche Situationen im Straßenverkehr verursacht. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Missbrauchs von Notrufeinrichtungen.

Werbung
SPD Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr. Eine Zeugin verständigte die Polizei, weil sie sich Sorgen um die Frau machte. Mehrere Streifenwagen und ein Rettungswagen rückten aus. Eine konkrete Gefährdung stellten die Einsatzkräfte jedoch nicht fest. Eine Stunde später meldeten Zeugen, dass die gleiche Frau im Bereich des Tönnhäuser Weges in Höhe der Einmündung Bleiche mehrfach vor fahrende Autos gesprungen sei.

Werbung

Die Situation eskalierte weiter an der Kreuzung Bahnhofstraße/Schlossring. Dort überquerte die 34-Jährige die Straße bei Rotlicht außerhalb der Fußgängerfurt. Zwei Autofahrer mussten eine Vollbremsung einlegen.

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Polizei bittet um Hinweise

Die Beamten leiteten mehrere Strafverfahren ein. Die Polizei Winsen sucht weitere Zeugen und Geschädigte. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 04171 – 7960 entgegen .(dh)

Werbung
Medienfritzen Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen