Feiern, Finden, Flanieren: 50 Jahre Flohmarkt in Ashausen (Bildergalerie)

Sie sammelten für ihren Abiball. Foto: Grösch
Sie sammelten für ihren Abiball. Foto: Grösch
Werbung

Stelle/Ashausen. Mit Musik, Bier und Bratwurst begann das Jubiläum schon am Samstagabend: Im Ortskern wurde gefeiert, gelacht und getanzt – der Ashäuser Flohmarkt wurde zum 50. Mal eingeläutet. Ein halbes Jahrhundert Trödel, Tassen und Taschenlampen: Was klein begann, ist heute einer der größten Dorf-Flohmärkte im Norden.

Werbung

Am Sonntag, 1. Juni, dann das volle Programm: Hunderte Stände, dicht an dicht. Morgens Regen, mittags Sonne – und nachmittags Menschenmassen. Besucherinnen und Besucher kamen aus der ganzen Region, um sich durch Schätze und Schnäppchen zu wühlen.

Werbung

Ein ganz besonderer Moment: die Versteigerung „Ashäuser Schätze“. Unter diesem Titel kamen gespendete Kuriositäten unter den Hammer. Der Erlös? Ging direkt an die Jungschützen und die Jugendfeuerwehr.

Auch die Vereine waren dabei – mit Kuchen, Pommes, Currywurst und kühlen Getränken. Gottesdienst im Freien und auf der Bühne spielte Livemusik. Cassandra Grösch war mit ihrer Kamera vor Ort und fing die besten Momente ein. Ihre Galerie zeigt: Ashausen kann nicht nur trödeln, sondern auch feiern.(cg)

Werbung