Jubel in Rot: SPA steigt erstmals in die Landesliga auf

SPA steigt erstmals in die Landesliga auf - Petersen & Grzywaczewski die Matchwinner. Foto: LAFU
SPA steigt erstmals in die Landesliga auf - Petersen & Grzywaczewski die Matchwinner. Foto: LAFU
Werbung

Stelle/Elstorf. Nach über 97 Minuten Aufstiegsfight kannte der Jubel keine Grenzen mehr bei SG Scharmbeck-Pattensen/Ashausen. Gemeinsam mit den zahlreichen Anhängern, die extra mit Bus und PKW in komplett roter Montur nach Elstorf angereist waren, wurde die Bezirksliga-Meisterschaft gefeiert.

Werbung

Als Lohn wartet nun die sechste Liga. Zuvor war es das erwartet enge Duell gewesen zwischen den beiden Aufstiegsfavoriten. Im ersten Durchgang fehlten auf beiden Seiten noch die klaren Abschlüsse. Als die Uhr dann munter weitertickte im zweiten Abschnitt und klar wurde, dass die SG ein Sieg brauchen würde, kamen auch die großen Torchancen.

Werbung

Beide Teams schenken sich nichts, SG-Routinier Paul Petersen rettete zunächst die „Null”, als er Elstorf Wirbelwind Lancker per Fußabwehr an der TSV-Führung hinderte. Auf der Gegenseite verzog Außenbahner Fischer in bester Position für die SG. Es lag ein Tor in der Luft, das spürten alle knapp 400 Zuschauer auf der Anlage.

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Es war dann Joker Grzywaczewski vorbehalten: Er profitierte von einem Abwehrfehler der Hausherren und schob die Kugel in der 80. Minute frei vor Keeper Bock ins lange Eck – die erste große Jubeltraube war die logische Folge. Die Bester-Elf hatte also den ersehnten Führungstreffer. Doch Elstorf wehrte sich nochmal und tatsächlich kombinierten sich die Mattfeldt-Mannen nochmal durch.

Klaas Krüger allein für Petersen, doch der 39-Jährige parierte sensationell in der Nachspielzeit und hielt den Sieg und Aufstieg fest. „Ich bin einfach nur stolz auf diese unglaublichen Jungs und den ganzen Verein”, so Aufstiegsmacher Marinus Bester direkt nach Spielschluss.

Weitere Ergebnisse zum Fussball Wochenende sowie Tabellen und die LAFU Elf gibt es auf landkreis-fussball.de (lafu)

Werbung