
Stelle. Die Oberschule am Buchwedel in Stelle hat diese Woche 35 Schülerinnen und Lehrkräfte aus Portugal und den Niederlanden empfangen. Der Besuch findet im Rahmen eines Erasmus+ Netzwerks statt, dem die Schule seit vier Jahren angehört. Die internationalen Gäste sind in Steller Gastfamilien untergebracht.
Auf dem Programm stehen Schulprojekte, Workshops und Ausflüge. Ein Höhepunkt ist der Besuch des Chocoversums in Hamburg. Die Kommunikation erfolgt überwiegend auf Englisch. Die Steller Schüler profitierten in den vergangenen Monaten bereits von Gegenbesuchen in Portugal und den Niederlanden. Der Schwerpunkt des Austauschprogramms liegt auf Bildung für nachhaltige Entwicklung.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Empfang im Rathaus
Am Montag begrüßte Robert Isernhagen die Gäste im Steller Rathaus. „Der Austausch leistet einen wertvollen Beitrag für ein offenes und nachhaltiges Europa”, sagt der Bürgermeister. Das Programm zielt darauf ab, junge Menschen im Umgang mit anderen Kulturen und Sprachen zu fördern. (dh)