Feuerwehr übt Busunfall-Szenario

Feuerwehrleute aus Stelle und Ashausen arbeiten bei der Übung Hand in Hand. Foto: Feuerwehr Ashausen
Feuerwehrleute aus Stelle und Ashausen arbeiten bei der Übung Hand in Hand. Foto: Feuerwehr Ashausen
Werbung

Stelle/Ashausen. Die Feuerwehr Ashausen hat kürzlich eine anspruchsvolle Einsatzübung durchgeführt. Dabei arbeiteten der Fachzug ELW2 und der Einsatzleitwagen aus Stelle eng zusammen. Auch die Drohneneinheit aus Ashausen unterstützte bei der Übung.

Werbung

Im Mittelpunkt des Szenarios stand ein Busunfall mit mehreren verletzten Personen. Die Einsatzkräfte mussten zunächst mit wenig Personal die erforderlichen Strukturen aufbauen. Die Lage verschärfte sich, als zwei Insassen als vermisst gemeldet wurden. Die Drohneneinheit aus Ashausen kam bei der Suche nach den vermissten Personen zum Einsatz. Ein eigens eingerichteter Gegenstab sorgte während der gesamten Übung für realistische Bedingungen und spielte verschiedene Szenarien ein.

Werbung

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Gemeinsame Vorbereitung auf Ernstfälle

Die Zusammenarbeit der verschiedenen Einheiten verlief reibungslos. Solche gemeinsamen Übungen helfen den Einsatzkräften, sich optimal auf komplexe Einsatzlagen vorzubereiten. (dh)

Werbung