Stelle. Puhhh – 36 Grad am Mittwochmittag in Stelle. Der bislang heißeste Tag in der Gemeinde sorgt bei vielen für Schnappatmung und die Frage: Wo ist eigentlich der beste Platz zum Abkühlen? stelle-aktuell.de hat sich mal umgeschaut.
Erster Stopp: Das Freibad in Stelle. Hier ist der Andrang nur sehr mäßig. An der Kasse stehen nur vereinzelt Menschen und warten auf den Einlass.
Auch im Freibad ist noch jede Menge Platz. Lediglich am Sprungturm tummeln sich die Besucher beim erfrischenden Jump ins kühle Nass.
Weiter geht die Tour Richtung Eiscafé. Auch hier sind noch jede Menge freie Plätze zu ergattern. Ein Eis auf die Hand ist schnell organisiert.
Im Buchwedel ist es etwas kühler. Bis zu drei Grad weniger zeigt hier das Thermometer. Einziges Manko: Die Luft steht – kein Wind.
Das schaut am Elbdeich schon wieder ganz anders aus. Hier donnert zwar die Sonne direkt auf den Kopf, dafür sorgt eine kühle Brise für Erfrischung. Auch Teile der Redaktion von stelle-aktuell.de haben sich hier niedergelassen und machen die Strandhalle in der Nachbargemeinde Seevetal kurzerhand zum neuen Außenbüro.

Das stelle-aktuell.de Fazit: cool bleiben – morgen wird es wieder frischer und am Abend soll es bereits gewittern. Mehr dazu hier (tj).