
Stelle/Winsen (Luhe). Mit einer beeindruckenden Fahrradtour haben die Mitglieder von Round Table 165 Winsen/Luhe mehr als 1.150 Euro für einen guten Zweck gesammelt. Fünf Teilnehmer radelten am Donnerstag, 12. Juni von Winsen nach Oldenburg.
Die Radler legten dabei 165 Kilometer zurück. Die Strecke führte sie über Scheeßel und Bremen bis nach Oldenburg. Unterstützer konnten symbolisch einzelne Kilometer „kaufen” und damit die Aktion fördern. „Mit der Anfahrt zur jährlichen Hauptversammlung aller Round Tables in Deutschland unterstützen wir als Round Table Winsen/Luhe das Netzwerk für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher”, sagt Philip Langhoff, Präsident vom Round Table 165 Winsen/Luhe.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Die gesammelten Spenden kommen dem „Geschwisterkinder-Netzwerk” zugute. Das Projekt bietet Geschwistern von schwerkranken Kindern die Möglichkeit zum Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung. „Man spürt unterwegs, warum wir das machen – für andere, aber auch miteinander”, sagt Organisator Norman Merten. Die Radler trotzten dabei nicht nur der Dunkelheit, sondern auch dem Muskelkater. (dh)