Illegaler Fischfang: Polizist bei Verfolgung von Schwarzanglern verletzt

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann

Werbung

Hier geht es zur Webseite von Kervita

Stelle/Winsen (Luhe). An der Fischtreppe Geesthacht haben Polizeibeamte aus Winsen (Luhe) am Samstagabend einen Schwarzangler gefasst. Zwei weitere Täter konnten flüchten. Die Polizei erhielt einen Hinweis auf illegalen Fischfang im Bereich der Fischtreppe. Der Bereich ist als Fischschonbezirk ausgewiesen. Dort ist das Angeln grundsätzlich verboten.

Werbung

Brandgeist Anzeige - Klicken um die Webseite Brandgeist zu besuchen

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Werbung

Als die Beamten eintrafen, ergriffen die drei Männer die Flucht. Sie ließen ihre Angelausrüstung und bereits gefangene Fische zurück. Die Polizisten konnten einen 37-jährigen Mann aus Dassow stellen. Bei der Verfolgung der flüchtenden Männer verletzte sich ein 31-jähriger Polizeibeamter leicht. Die Ermittler leiteten mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Täter ein. (dh)

Werbung