
Stelle/Borstel. Der MTV Borstel-Sangenstedt verpatzt den Pflichtspielauftakt in die neue Saison und verliert in der Quali-Runde des Bezirkspokals gegen den Celler Kreisligisten Oldau-Övelgönne. Beim MTV ist demnach noch eine Menge zu tun für den neuen Chefcoach Lukas Pägelow.
Auch die Neuzugänge Lukas Kölm (der sich leider früh im Spiel verletzte), Philipp-Oliver Gruhn und Jacob Braun konnten die erste Niederlage nicht abwenden. „Es war ein Warnschuss zur rechten Zeit”, so Coach Pägelow, der allerdings zurecht auch die frühe Ansetzung als Grund für das Ausscheiden mitverantwortlich machte. „Wir hatten zahlreiche Urlauber und es aber insgesamt auch nicht gut gemacht. Es waren zu viele Fehlpässe und am Ende auch nicht die letzten Prozent da, um das Spiel nochmal zu drehen.”, so Pägelow.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Oldau profitierte Mitten im zweiten Abschnitt von einem Blunk-Eigentor zur Führung. Kurze Zeit später erhöhte Washausen zum 2:0‑Endstand. Der MTV kann sich nun vollends auf die Vorbereitung konzentrieren, Anfang August startet dann die Ligasaison für die „Grünen”.
Weitere Ergebnisse zum Fussball Wochenende sowie Tabellen und die LAFU Elf gibt es auf landkreis-fussball.de (lafu)








