Wohnmobil brennt auf A39 bei Winsen vollständig aus

Die Feuerwehr löschte das brennende Fahrzeug. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr löschte das brennende Fahrzeug. Foto: Feuerwehr
Werbung
Hier geht es zur Webseite von Kervita

Stelle/Winsen (Luhe). Auf der Autobahn 39 ist am Donnerstagvormittag ein Wohnmobil vollständig ausgebrannt. Der Vorfall ereignete sich gegen 11.45 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Winsen-Ost in Fahrtrichtung Hamburg. Der Fahrer eines Renault Boxer bemerkte während der Fahrt eine Rauchentwicklung im Motorraum. Er reagierte geistesgegenwärtig und steuerte sein Wohnmobil auf den Seitenstreifen.

Werbung
SPD Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Binnen weniger Minuten stand das Fahrzeug in Flammen. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte nicht verhindern, dass das Fahrzeug komplett ausbrannte. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden am Wohnmobil auf rund 30.000 Euro. Als Brandursache vermuten die Ermittler einen technischen Defekt.

Werbung

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Für die Löscharbeiten musste die A39 in Richtung Hamburg von 12 bis 13.30 Uhr voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau bis zur Anschlussstelle Handorf. Im Anschluss an die Vollsperrung konnte der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden. Neben der Bergung des ausgebrannten Wohnmobils musste auch die durch den Brand beschädigte Fahrbahn ausgebessert werden. (dh)

Werbung
Medienfritzen Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen