Stelle/Ashausen. Ein Wochenende voller Spannung, Teamgeist und sportlicher Höchstleistungen liegt hinter der Jugendabteilung des Schützenvereins Ashausen. Beim Deutschland Cup im Harz stellten sich die Nachwuchssportler der Konkurrenz aus ganz Deutschland – und kehrten mit beachtlichen Erfolgen zurück.
Mit Mitstreitern aus Bayern, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und weiteren Bundesländern traten die Ashäuser Athleten an. Am Ende konnten sie stolz ihre Platzierungen präsentieren: Mila Schmidt erreichte den zweiten Platz, ebenso wie Leni Büsselmann. Amy Penßler belegte den dritten Rang, Marlon Büsselmann den vierten. Noèl Zizmann kam auf Platz sechs, Luna Wilde auf Rang sieben, Elisa Cordes auf Platz neun und Estelle Backhaus belegte Rang elf.
Jugendwart Uwe Bruder zeigte sich nach dem Wettbewerb dankbar: „Ein großes Dankeschön gilt den mitgereisten Eltern, die als Betreuer immer zur Seite standen. Trotz kleiner Herausforderungen war es für alle ein gelungener Ausflug.“ Besonders hob er hervor, dass die Jugendlichen nicht nur gute Platzierungen erzielten, sondern auch wertvolle Erfahrungen im Wettkampf sammeln konnten. (cg)









