Stelle. Ein betrunkener Radfahrer ist am Samstagabend in Stelle gestürzt und hat sich dabei verletzt. Der 53-Jährige hatte 1,86 Promille im Blut. Sein Fahrradhelm bewahrte ihn vor schweren Verletzungen.
Gegen 23 Uhr wurde der verletzte Radfahrer gemeldet. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann allein gestürzt war. Niemand sonst war an dem Unfall beteiligt. Als Unfallursache gilt wahrscheinlich die erhebliche Alkoholisierung des Radfahrers.
Werbung
Der 53-Jährige hatte Glück im Unglück. Weil er einen Fahrradhelm trug, zog er sich nur leichte Verletzungen zu. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein. (tj)









