Stelle/Winsen (Luhe). Ein Autofahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss hat am Dienstag auf der Autobahn 39 bei Winsen einen Unfall verursacht. Der 23-Jährige kollidierte seitlich mit einem Sattelzug. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann nicht nur keine Fahrerlaubnis besitzt, sondern auch unter dem Einfluss von Cannabis und Kokain stand.
Gegen 15.45 Uhr fuhr der Mann mit seinem Wagen auf dem Verzögerungsstreifen an der Anschlussstelle Winsen-West in Fahrtrichtung Lüneburg. Von dort wechselte er unvermittelt wieder zurück auf den Hauptfahrstreifen. Im selben Moment war ein 52-jähriger Fahrer dabei, mit seinem Sattelzug vom linken auf den Hauptfahrstreifen zu wechseln. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 20.000 Euro.
Blutprobe entnommen
Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein Drogentest zeigte zudem eine Beeinflussung durch Cannabis und Kokain an. Den Beamten wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein.
Mach stelle-aktuell.de zu deiner bevorzugten Nachrichtenquelle bei Google
Wenn du unsere Berichterstattung schätzt und Nachrichten von stelle-aktuell.de künftig häufiger in den Google-Schlagzeilen sehen möchtest, kannst du unsere Seite ganz einfach als bevorzugte Quelle festlegen. Dafür brauchst du lediglich ein Google-Konto.
Hier fügst du stelle-aktuell.de mit wenigen Klicks hinzu.
(dh)









