Sternsinger ziehen durch Stelle und Fleigenberg

Symbolbild
Symbolbild
Werbung

Stelle/Fliegenberg. Funkelnde Kronen, königliche Gewänder, das sind die Sternsinger. Am 5. und 6.Januar ziehen sie wieder durch Stelle und Fliegenberg. Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+24“, übersetzt „Christus segne dieses Haus“, möchten die Sternsinger den Einwohnern den Segen überbringen. „Wir finden, dass gerade in der jetzigen Situation dieser Segenswunsch besonders wichtig ist. Die Sternsinger setzen auf diese Weise ein Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhalts. Sie sammeln für benachteiligte Kinder in aller Welt und werden somit selbst zu einem echten Segen”, erklären die Ev.-luth. St. Michaels-Kirchengemeinde Stelle und der Ev.-luth. Martin-Luther Kirchengemeinde Fliegenberg.

Werbung

Gemeinsam mit den Kindern aus der Gemeinde Martin Luther in Fliegenberg und St.Michael in Stelle will man sich auf den Weg machen. Es liegen schon eine ganze Reihe Anmeldungen von Haushalten, die besucht werden möchten, vor. „Aber wir können noch gut ein paar Könige und Sternträger gebrauchen, die Spaß daran hätten, den Segen zu den Menschen zu bringen und Kindern in der Welt zu helfen”, heißt es. Wer also Lust hat als Sternsinger mitzuziehen oder aber auch als Erwachsener eine Gruppe zu begleiten, meldet sich am besten entweder telefonisch unter der Rufnummer 04174 – 712 391 oder per E‑Mail an st.michael.stelle@evlka.de.

Ein Vorbereitungstreffen findet für alle aus Fliegenberg und Stelle gemeinsam am 2. Januar 2024 um 16 Uhr im Gemeindehaus statt.

Wer die Sternsiger am 6. Januar an seiner Haustür empfangen möchte, meldet sich ebenfalls unter den angegebenen Kontaktdaten. (tj)