Gewehr und Geld gestohlen: Einbruch ins Schützenhaus in Stelle

Polizei, Blaulicht. Foto: Symbolbild
Polizei, Blaulicht. Foto: Symbolbild
Werbung

Stelle. Am Mittwoch wurde der Polizei ein Einbruch ins Schützenhaus am Penellweg in Stelle gemeldet. Nach Auswertung von Videoaufzeichnungen war gegen 3.30 Uhr eine Person in das Haus eingedrungen und hatte im Vereinshaus mehrere Türen aufgebrochen. Durch die Beschädigungen ist ein erheblicher Sachschade entstanden. Doch auch ein Tresor wurde von der Person aufgebrochen. Nach Informationen der Polizei wurde ein Kleinkalibergewehr gestohlen. Außerdem eine geringe Menge an Bargeld.

Werbung

Nach Informationen der Polizei handelt es sich bei dem Täter um eine männliche, schlanke Person. Der Mann war mit einer langen Jacke und hellen Sneakers bekleidet und trug eine Mütze. Möglicherweise war er auch mit einem Fahrrad unterwegs.

Ob ein Zusammengang zu einem Einbruch in die Oberschule in derselben Nacht (stelle-aktuell.de berichtetete) besteht, wird derzeit geprüft. Zeugen, denen am Mittwochmorgen verdächtige Personen im Bereich des Penellweg aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171–7960 bei der Polizei in Winsen zu melden. (dh/ein)