Müllentsorgung über die Feiertage im Landkreis Harburg

Symbolbild
Symbolbild
Werbung

Stelle/Landkreis Harburg. Es sind besondere Tage – und auch auf den Anlagen der Abfallwirtschaft des Landkreises Harburg gelten zu Weihnachten und Silvester besondere Öffnungszeiten. Die Müllumschlaganlage Nenndorf und die Wertststoffannahmestelle Ardestorf, die Kompostplätze Drage und Tostedt-Todtglüsingen sowie die Wertstoffannahmestelle Hanstedt bleiben am 1. und am 2. Weihnachtstag, 25. und 26. Dezember, sowie Neujahr, 1. Januar, geschlossen. Ansonsten sind die kreiseigenen Anlagen zwischen Weihnachten und Neujahr zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Werbung

Die Annahmestelle für Grünabfälle und Elektroschrott auf dem Gelände des Luhmühlener Mulden- und Containerdienstes in Salzhausen-Putensen sowie die Bauschuttdeponie und der Kompostplatz der Firma Otto Dörner in Hittfeld-Eddelsen machen eine Woche Weihnachtspause: Die Anlagen sind vom 25. Dezember bis 1. Januar geschlossen.

Die Möbelscheunen in Winsen und Buchholz haben vom 23. Dezember bis 1. Januar Betriebsferien und sind geschlossen. Außerdem hat die Möbelscheune Winsen am 4. Januar wegen Inventur geschlossen, die Möbelscheune Buchholz deswegen am 5. Januar.

Die Annahmestelle für Elektroschrott der Firma Re-El in Buchholz hat nur an den Feiertagen – 25. und 26. Dezember sowie 1. Januar – geschlossen.

Durch die Feiertage verschieben sich die gewohnten Abfuhrtermine für Hausmüll, Bioabfall, Altpapier, Gelbe Säcke und Grünabfälle. Die Terminverschiebungen sind in „Tipps & Termine 2023“ berücksichtigt – es gelten die in dem Heft und auf den Internet-Seiten der Abfallwirtschaft unter www.abfallwirtschaft.landkreis-harburg.de veröffentlichten Termine. (dh/ein)